· 

Wohntraum in Witzhelden (Teil 1)

Eine unserer Erfolgsgeschichten: Die Durchführung eines professionellen  Homestagings mit unserer Kooperationspartnerin Gabriele Berger von Berger Immobilien aus Burscheid.

Bei dem hier vorgestellten Projekt handelt es sich um das Wohnzimmer einer Doppelhaushälfte in Witzhelden, die für den Verkauf vorbereitet werden sollte.

(Weitere Räume dieses Projektes stelle ich Euch in den nächsten Blogbeiträgen vor).

 

Da die bisherigen Eigentümer bereits ausgezogen waren, machte die Immobilie mit ihren leeren Räumen einen ziemlich kahlen und traurigen Eindruck. Wenig einladend für potentielle Käufer! :-( 

Darüber hinaus, wie Ihr auf den ersten Fotos sehen könnt, wirkte der verlegte Terrakottaboden optisch ziemlich dominant.

Ein wirklich großzügig bemessener Raum, der jedoch ohne eine stimmige Einrichtung sein Potential nicht wirklich zeigen kann.

Höchste Zeit für ein stimmiges Homstagingkonzept, dass den Raum wieder zum Strahlen bringt und potentiellen Käufern die Möglichkeiten aufzeigt, die er zu bieten hat!

Dabei haben wir uns hier für eine eher zurückhaltende Farbpalette aus Weiß und verschiedenen Grautönen entschieden, um die Großzügigkeit des Raumes zu unterstreichen.

Die Einteilung  in die Funktionsbereiche "Wohnen" und "Essen" verleiht dem Raum Struktur und lenkt den Blick der Interessenten auf die Vorzüge der Immobilie: Großzügiges Wohnen und gleichzeitig ein Ort, der wie geschaffen ist für das Zusammenkommen mit Familie und Freunden.

Gutes Essen ist Balsam für die Seele und wo könnte man dies besser zelebrieren als an einem schön gedeckten Tisch, an dem man tolle Speisen und gute Gespräche genießen kann?

Auch am Essplatz wird das Farbkonzept aus Grau und Weiß, hier in Verbindung mit dem warmen Farbton des massiven Holztisches, konsequent fortgeführt und bildet damit das optisch verbindende Glied zwischen Wohn- und Essbereich.

Und was war nun die zu Beginn erwähnte Erfolgsgeschichte?

Nachdem die Immobilie leerstehend fast ein Jahr erfolglos vom Eigentümer zum Verkauf auf dem Markt angeboten wurde, konnte sie nach unserem Homestaging schließlich nach sechs Wochen erfolgreich an eine junge Familie vermittelt werden. Fazit: Homestaging funktioniert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0